Ausstellung: Schriftgestalten – the face of type

BlogVeröffentlicht am 7. Februar 2012 Keine Kommentare

Das Bauhausarchiv widmet dem wohl bekanntesten deutschen Typografen und Gestalter Erik Spiekermann eine eigene Ausstellung. Ab dem 23. März wird dort bis zum 6. Juni seine Bedeutung für das deutsche und internationale Grafik und Corporate Design veranschaulicht.

Die Ausstellung präsentiert auf mehr als 30 Fahnen die von Spiekermann seit 1979 entworfenen Schriften. Von ihm verfasste Publikationen, sein Corporate Design für Economist, Deutsche Bahn, den Flughafen Düsseldorf und das Fahrgast-Informationssystem der BVG werden ausgestellt.

Eröffnet wird die Ausstellung am 22. März um 19 Uhr: Die Eröffnungsrede wird von Johannes Erler gehalten und auch Erik Spiekermann wird natürlich anwesend sein. Alle weiteren Informationen unter www.bauhaus.de.

Tags: , , , , ,

Leave a Reply

(required)

(required)