Buchtipp: The Visual Dictionary of Pre-Press & Production

BlogVeröffentlicht am 14. Januar 2012 Keine Kommentare

„The Visual Dictionary of Pre-Press & Production“ ist ein Ratgeber auf 304 Seiten, für die Printproduktion, der sämtliche Terminologien für die Druckvorstufe und die anschließende Produktion verständlich, kurz und knapp beschreibt. Es werden sowohl historische, als auch zeitgenössische Begriffe erklärt: Mehr als 250 gängige Druckvorstufe- und Produktionsbegriffe werden beschrieben und definiert, zum Teil begleitet von Bildern und Illustrationen.

Somit wird das ganze Thema komprimiert, aber durchaus kompetent behandelt und dem Leser näher gebracht. Sowohl für Studenten, als auch für interessierte Gestalter und Artverwandte eine tolle Informationsquelle. Wer der englischen Sprache mächtig ist kann bereits bekanntes auffrischen oder seine Wissenslücken füllen.

Das Buch ist 2010 beim Ava Acedemia Verlag erschienen.

Tags: , , , , , , ,

Leave a Reply

(required)

(required)