Plug-In für Biometrische Passbilder

BlogVeröffentlicht am 9. Dezember 2012 1 Kommentar

Von Studenten der Freien Universität Berlin entwickelt, gibt es nun die Software IDPhotomat mit deren Hilfe man biometrische Passbilder einfach erstellen kann. Das Programm steht als Plug-In für Photoshop zur Verfügung und ist Mac und Windows kompatibel. IDPhotomat erkennt automatisch Augen, Nase und Gesichtsform, rückt die Person gerade in das Bild und schneidet es dann in die richtige Form. Auf idphotomat.com steht eine kostenlose Testversion zum Download bereit. Für Fotografen, Bildlabore oder andere Interessenten gibt es die Vollversion für 100 Euro zu kaufen.

One Comments to “Plug-In für Biometrische Passbilder”
  1. Sonne73 sagt:

    Alter Blogbeitrag über den ich gestolpert bin bei meiner Google Suche, aber trotzdem meine Frage gibt es so etwas auch als GIMP Plugin – weiss das jemand?

Leave a Reply

(required)

(required)