The Poster Show

BlogVeröffentlicht am 23. Januar 2012 1 Kommentar

In der Galerie carlier | gebauer in Berlin, werden findet seit Samstag die Ausstellung „The Poster Show“ statt. Noch bis zum 18. Februar kann man hier einen Einblick in die aktuelle Entwicklung des Künstlerplakats erhaschen. Das Spektrum der Ausstellung reicht vom klassischen Ausstellungsplakat, über Wallpaper, Collagen, Textarbeiten bis hin zu dreidimensionalen Arbeiten und Installationen.

Der Fokus liegt auf in Berlin lebenden und arbeitenden Künstlern, um das Ganze in einen Kontext setzen zu können, sind auch einzelne klassische Positionen mit wichtigen Werken vertreten. Joseph Beuys, Andy Warhol und Marcel Duchamp geben den Berliner Künstlern wie Michel Francois, Mathew Hale, Yorgos Sapountzis und vielen weiteren einen Rahmen.

Mehr als 20 Berliner Galerien stellen Plakate zur Verfügung und so sind in der Gruppenschau mehr als 50 Künstler vertreten. Die Galerie carlier | gebauer ist auf dem Markgrafendamm 67, in Berlin Kreuzberg.

Tags: , , , , , , , ,

One Comments to “The Poster Show”
  1. Tobi sagt:

    In dieser Galerie war ich jetzt auch schon 2x, ist immer wieder eine tolle Erfahrung.

Leave a Reply

(required)

(required)